SOLIDARITÄT MIT DEN GEFANGENEN NICOLE UND MARTIN – Interview mit Wolfgang Lettow für Radio Flora

Kann hier nachgehört werden:

Am 30. Oktober 2020 wurden Martin E. und Nicole G. festgenommen und sind seitdem im Knast. Ihnen wird vorgeworfen, für eine Reihe von Drohschreiben und versuchten Anschlägen verantwortlich zu sein. 

Konkret wird ihnen zur Last gelegt, Drohbriefe an zahlreiche Politiker:innen geschickt zu haben, da sie „nichts gegen Ausbeutung, Faschismus, Gentrifizierung, Ignoranz gegenüber Klimaprobleme“ unternehmen. 

Versuchte feurige Attacken sollen vor der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg und vor der Villa des Fleischfabrikanten Clemens Tönnies verübt worden sein. Ebenso erhielten mehrere Betriebe des Personennahverkehrs Drohungen. Die Verfolgung von „Schwarzfahrern“ solle abgeschafft werden. 

Weiterhin hat Martin mehrere Artikel für das „Gefangenen Info“ veröffentlicht und sich als Bezirksbeirat von Bad Cannstatt für die Umbenennung der „Martin Schleyer-Halle“ eingesetzt, was bundesweit Aufsehen erregte. 

Weitere Infos: 

http://rotehilfestuttgart.blogsport.eu/2020/11/06/solidaritaet-mit-den-beschuldigten-im-mieze-verfahren/#more-952

Beide freuen sich auf Post:

– Martin Eickhoff / Asperger Str.60 / 70439 Stuttgart 

– Nicole Grahlow / Herlikofer Str. 19 / 73527 Schwäbisch Gmünd 

Spenden-Aufruf für Martin 

Liebe Mitstreiter*innen, 

da es wegen Corona keine Möglichkeiten gibt, Geld im Knast zu verdienen und ich mir auch mal was gönnen will und die Essensportionen sehr klein sind; z.B. 20 g Margarine für’s Frühstück und Abendessen zusammen. Es wäe toll, wenn ihr mir deshalb Geld spenden könntet. 

Solidarische Grüße an Euch alle von Martin 

Martin Eickhoff, z.Zt. JVA Stuttgart / Asperger Str.60 

70439 Stuttgart / Meine Konto-Verbindung: 

Zentrale Zahlstelle Justizvollzug 

IBAN: DE 256005 01010 00 45521 07 

BIC: SOLADEST600 

Kreditinstitut: Baden-Württembergische Bank