Solidarität mit der Lu15 in Tübingen

Liebe Leute vom Hausprojekt Ludwigstraße 15, 

ich habe als Journalist und Buchautor am 7.7.2018 im Hausprojekt Ludwigstraße 15 in Tübingen im Rahmen eines Sommerfests eine Buchvorstellung zu selbstorganisierten Arbeitskämpfen gemacht (https://direkteaktion.org/termine/selbstbestimmte-arbeitskaempfe-nach-dem-ende-der-grossen-fabriken-oder-das-neue-gesicht-der-arbeiter_innenbewegung-2). Dort habe ich das Haus als in der Nachbarschaft gut verankert und trotzdem mit einer klaren linken politischen Positionierung kennen gelernt. Dort habe ich auch Menschen vom Solidarischen Netzwerk Leipzig kennengelernt, die mit einem Beitrag in dem demnächst erschieinenden Buch „Umkämpftes Wohnen – Neue Solidarität in den Städten vertreten sind (https://umkaempftes-wohnen.de).  Ich solidarisiere mich mit dem Bewohner*innen der Ludwigstraße 15 und verurteile die Polizeirazzia und alle Kriminalisierungsversuche gegen die Hausbewohner*innen.

mit solidarischen Grüssen

Peter Nowak

https://lu15.de/solidaritaetsbekundungen/