Aufzeichnung der Buchvorstellung „Corona und die Demokratie“ auf der anarchistische Buchmesse Freiburg 2020

Bei der anarchistischen Buchmesse Freiburg 2020 wurde die Lesung „Corona und die Demokratie“ vorgetragen.

Seit Monat sind rechte und irrationale Gegner*innen der Coronamaßnahmen in den Medien. Doch es gibt Kritik von Links. Dazu gehört das vor einigen Monaten erschienene Buch „Corona und die Demokratie. Eine linke Kritik “. Zu den Herausgeber*innen gehört der in Berlin lebende Journalist Peter Nowak, der auf der Veranstaltung das Buch vor und zur Diskussion stellen wird. Dabei wird er auch auf die sozialen Bündnisse und Proteste eingehen, die es auch unter Coronabedingungen gegeben hat, die allerdings oft mit polizeilichen Behinderungen und medialen Desinteresse zu kämpfen hatten.

RDL war vor Ort und hat die Veranstaltung am 24.10.2020 aufgezeichnet. Der erste Teil umfasst die Lesung selbst, Teil 2 beinhaltet noch weitere Ergänzungen von Peter Nowak aus der Diskussion.

Hier kann die Aufzeichnung nachgehört werden:

https://rdl.de/beitrag/corona-und-die-demokratie