linksunten.indymedia.de – nach Verbot wenig Solidarität

Die Veranstaltung will Öffentlichkeit über die Repression herstellen. Gleichzeitung soll auf die kurze Geschichte der linken Internetplattform Indymedia, die eng mit der Geschichte der globalisierungskritischen Bewegung verbunden ist, eingegangen werden.Zudem soll daran erinnert werden, dass die Geschichte von Indymedia immer auch eine Geschichte von staatlicher Repression war. Erinnert sei an die Stürmung der Diaz-Schule während des G8-Gipfel am 20.Juli 2001 in Genua.Es war ein Schlag gegen Indymedia, dass damals während der Gipfeltage dort untergebracht war. Die Veranstaltung widmet sich auch der Frage, warum anders als 2001, wo es transnationale Solidarität mit Indymedia gab, heute wenig Protest gegen das Verbot von Indymedia linksunten zu hören ist.

https://hambacherforst.org/blog/2019/03/30/skillshare-2019-1-timetable/